Not your language: click here for English
Für weitere Informationen zum Produkt folgen Sie den jeweiligen Links:
- Handbuch
- Datenblatt
- CE Declaration
- Flyer
- Benutzung mit POPP Hub - EN
- Benutzung mit Z-Wave.me - EN
- Benutzung mit Fibaro Home Center Lite - EN
- Benutzung mit Fibaro Home Center 3 - EN
- Benutzung mit Homey
Schnellstart
Um Ihr Strike Lock Control in Betrieb zu nehmen, müssen Sie es mit Ihrer Anwendung verdrahten und mit Ihrem Z-Wave-Netzwerk verbinden. In der folgenden Anleitung erfahren Sie, wie Sie Ihr Strike Lock Control verdrahten und anschließend über ein vorhandenes Gateway in Ihr Z-Wave-Netzwerk einbinden können.
Strike Lock Control unterstützt keine unsichere Z-Wave-Kopplung.
1. Installation:
Es gibt viele Installationsarten für die Strike-Lock-Steuerung, wir werden alle verfügbaren Verdrahtungskonfigurationen für die Strike-Lock-Steuerung auflisten.
Keine vorhandene Installation eines elektrischen Türöffners und keine Wechselstromversorgung vor Ort.
- Finden Sie einen Platz für die Installation von Batterie und Strike Lock Control in der Nähe Ihrer Anwendung.
Keine vorhandene Installation eines elektrischen Türöffners, sondern eigene AC-Leistung.
Wenn sich die Tür in der Nähe eines herkömmlichen Türklingelknopfes befindet, der über einen konventionellen Transformator mit Strom versorgt wird, können Sie vor Ort einen Wechselstromanschluss finden. In diesem Fall müssen Sie die mechanische Türöffneroptik installieren und einen trockenen Platz für die Strike Lock Control finden. Der Abstand zwischen dem Transformator und der Strike Lock Control sowie zwischen der Strike Lock Control und dem Türöffner hängt von der Qualität des Transformators und der Qualität der verwendeten Drähte ab. Sie können sich an den Abständen zwischen dem vorhandenen Türklingelknopf und dem Transformator orientieren (in der Regel in der Netzverteilertafel untergebracht).
- Suchen Sie einen trockenen Ort für die Installation der Strike Lock-Control (das Gerät sollte niemals nass werden).
- Schließen Sie Ihren 8-12-V-Wechselstromtransformator, der mit Ihrem aktuellen Strike Lock verbunden ist, an den oberen VAC-Anschluss an.
- Trennen Sie das andere Ende der Strike Lock-Stromverbindung vom untersten VAC-Anschluss.
- Überbrücken Sie die Verbindung in Schritt 3 zwischen dem unteren VAC-Anschluss und dem untersten Anschluss des Strike Locks.
- Verbinden Sie den anderen Anschluss des Strike Locks mit dem mittleren Anschluss des Strike Locks am Strike Lock Controller.
Vorhandene traditionelle analoge Türklingelanlage.
Bestehende Türklingelinstallationen verbinden typischerweise den Türklingelknopf und die Klingel über zwei Drahtkabel mit der Netzverteilertafel, in der der AC-Transformator platziert ist. Das Bild unten zeigt, wie diese bestehende Verkabelung geändert werden kann, um das Strike Lock Control parallel zu versorgen.
Vorhandene (Mehrplatz-) Sprechanlage mit integriertem Türöffner
Die meisten mehrstöckigen Wohnungen sind mit einer Audio-Kommunikation zwischen der Haustür und den Wohnungen ausgestattet, um Besucher zu identifizieren. Diese Systeme enthalten in der Regel eine Methode zum Öffnen der Haustür über eine Taste an der Gegensprechanlage. Die Kommunikation zwischen den verschiedenen Terminals innerhalb der Wohnungen und einer zentralen Steuerung ist proprietärer Natur. Das Strike Lock Control ird dann von der zentralen Steuerung über die beiden dedizierten Drähte der Gegensprechanlage gesteuert.
Das Popp Strike-Schloss kann in dieser Art von Installation unabhängig von der Art der Intercom-Lösung und ohne Beeinträchtigung der bestehenden Intercom-Infrastruktur verwendet werden. Das System funktioniert sowohl mit Batteriebetrieb als auch mit Wechselstromversorgung (Abbildung zeigt nur die Batterielösung, siehe Abbildung 2 für die VAC-Verkabelung).
Mechanische Installation des Türöffners.
- Entfernen Sie das vorhandene Türschild, indem Sie es mit Ihrem Schraubendreher herausdrehen. Achten Sie darauf, dass Sie die Schrauben nicht ausreißen, da dies die Demontage erheblich erschwert.
- Jetzt haben Sie zwei Möglichkeiten. Das Strike Lock Control wird mit zwei Schrauben in einem Abstand von 55 cm mit dem Türöffner verbunden. Dies ist ein genormter Abstand und die beiden Löcher sollten bei fast allen Schildern auf dem Markt bereits vorhanden sein. Sollten sie nicht vorhanden sein, müssen Sie zwei Löcher mit einem Durchmesser von 4 mm in gleichem Abstand zum Ausschnitt bohren, der den Türöffner aufnimmt. Der Ausschnitt kann mit einer einfachen Metallsäge oder einem Dremel ausgeführt werden.
- Suchen Sie eine Platte, die bereits die Aussparungen für das Türöffnerschloss hat
- Schneiden Sie Ihr vorhandenes Blech so zu, dass es das Türöffnerschloss aufnehmen kann.
- Achten Sie darauf, dass hinter der Platte genügend Platz vorhanden ist, damit die Optik hineinpasst. Unser Türöffner-Look ist besonders klein, so dass das benötigte Platzangebot nur 16,6 mm breit und 26 mm tief ist.
- Entscheiden Sie, wo die Steuerelektronik platziert werden soll. Sie können sie mit kurzen Drähten in der Nähe des Türöffners oder mit längeren Drähten in der Nähe der Stromversorgung platzieren.
2. Koppeln Sie Strike Lock Control mit einem vorhandenen Gateway:
- Versetzen Sie Ihr Gateway oder Ihren Controller in den Z-Wave Secure Pair- oder Secure Inclusion-Modus. (Bitte lesen Sie im Handbuch Ihres Controllers/Gateways nach, wie Sie dies tun).
- Drücken und halten Sie die Z-Wave-Taste für 1 Sekunde.
- Lassen Sie nun die Z-Wave-Taste los.
- Ihr Gateway sollte bestätigen, dass Strike Lock Control erfolgreich in Ihr Netzwerk aufgenommen wurde.
Nur für Version 1.03 oder niedriger.
Automatisches Schließen nach dem Öffnen (Parameternummer 0, Größe 1).
Wert | Beschreibung |
0 | Kein automatisches Schließen nach Befehl 'open' |
1 - 127 | Nach x Sekunden wieder schließen (Voreinstellung 3) |